Toalster

13.03.1969

Hügelstraße 99, 60433 Frankfurt

069  73 99 73 15

Naja, die interessanteren Dinge habe ich ja in Version 1.1 erzählt. Nach der Schule war ich also erstmal in Australien, nach ein bißchen hier und da rumjobben entschloß ich mich was Vernünftiges zu machen. Ich habe zuerst eine Lehre als Landschaftsgärtner beendet und bin dann nach Frankfurt. Hier habe ich dann mit Gärtnern meine Kohle verdient um zu studieren und habe dann noch schnell geheiratet. Nach dem Magister habe ich dann 2007 noch einen Doktor hinterhergeschoben und bin zur Zeit Dozent an der Goeth-Uni. Nebenbei arbeite ich als Assistent am Max-Planck-Institut für europäische Rechtsgeschichte, ebenfalls in FFM – wer von euch Dozent ist, der weiß ja das da nicht sooo viel Geld rüberkommt. Mein Frau dürfte die Woche Kind Nr. Zwei bekommen, für den (ein Sohn) wir immer noch keinen Namen haben (der erste heißt Henrik), ich werde da wohl spontan sein müssen... Momentan tragen wir uns mit dem Gedanken auszuwandern, Annette präferiert Irland, ich allerdings Australien. Auch da werden wir wohl spontan sein müssen...

Meine Dissertation muß mal publikationsfertig gemacht werden, ich will ja mal irgendwann seriös werden. Eine feste Stelle an der Uni als Dozent für Alte Geschichte wäre schön, aber da bin ich vielleicht zu alt; die in Version 1.1 angedachten Tätowierungen sind soweit angebracht, jetzt geht mir langsam der Platz aus. Ansonsten, wenn wir tatsächlich auswandern wird es sicher nicht langweilig!

Seit 2000 ununterbrochen mit derselben Frau verheiratet; momentan 1,5 Kinder.

UPDATE 2008