Büger

Helgebachstraße3, 35578 Wetzlar

kontakt@matthias-bueger.de

www.matthias-bueger.de

Zunächst habe ich in Gießen Mathematik studiert, 1995 in Mathe promoviert und mich 2005 habilitiert (seit 2012 halte ich als Privatdozent Vorlesungen in Mathematik). Nach der Promotion habe ich noch paar Jahre an der Uni verbracht, bevor ich 2000 zur Deutschen Bank gegangen bin. Von 2009 bis 2014 war ich Abgeordneter des Hessischen Landtages, dort Sprecher der FDP-Fraktion für Hochschule, Forschung und Technologie und Mitglied des Haushaltsauschusses. Das war eine spannende Zeit. Seit Januar 2014 bin ich wieder vollzeit für die Bank tätig. Politik mache ich aber weiterhin ehrenamtlich: Ich bin inzwischen Vorsitzender FDP-Kreistagsfraktion Lahn-Dill und der Stadtverordnetenfraktion Wetzlar, außerdem Kreisvorsitzender und Landesschatzmeister meiner Partei.

Vor 2002 hatte ich geschrieben, dass ich noch ein bisschen mehr in der Politik machen möchte. Das ist inzwischen geschehen. Wie sich mein berufliches Leben weiter entwickelt, ist gerade in der Politik schwer zu sagen. Spannend ist es aber auf jeden Fall.

Verheiratet, ein Sohn Christian (geboren 2002) und eine Tochter Charlotte (geboren 2005)

UPDATE 2012