Habermalz

1718 N Honore #1F, Chicago IL 60622

001-312-731-4936

s-habermalz@northwestern.edu

·         88-90 Nerven verloren und 2 Jahre als Zeitsoldat in Schwalmstadt verbracht                   (Schlimmste Zeit meines Lebens)

·         90 Erwerb einer Broker-Lizenz in Chicago

·         90-91 als Elektriker gejobbt (Fa. Mandler in Launsbach)

·         91 Kriegsdienst verweigert

·         91-93 äußerst bescheidene Broker-Karriere als Financial Advisor bei Prudential-Bache Securities in Frankfurt

·         93-94 katastrophaler Ausflug in die Selbständigkeit als Devisenhändler

·         94 arbeitslos und Spaß dabei

·         94 Begin eines BWL-Studiums

·         95 Einsicht, dass BWL eigentlich uninteressante Erbsenzählerei ist. Umschwenken auf VWL (Volkswirtschaftslehre). Diese Entscheidung stoppte die unaufhaltsame Spirale „Wer nichts wird, wird Wirt. Wer gar nichts wird, wird Bahnhofswirt. Und ist auch dieses nicht gelungen, so reist er in Versicherungen“

·         98 Erwerb des M.A. in Economics an der University of Wisconsin – Milwaukee (UWM) (Dank Prof. Alexander nicht im Rahmen des Austauschprograms)

·         99 Exmatrikulation in Giessen, fortgesetztes Studium in Milwaukee

·         2002 PhD in Economics an der  University of Wisconsin - Milwaukee

·         seit August 2002 Visiting Assistant Professor (oder wie meine Mutter sagt: Aushilfsprofessor) an der Marquette University in Milwaukee

·         seit August 2004 Assistant Professor (Economics) an der University of Nebraska – Kearney (Wo zum Teufel ist denn das? Wäre die Erde eine Scheibe und hätte einen Radius von 6500 Km, würde Keaney ungefähr bei Kilometer 6400 liegen, nur noch gefolgt von North Dakota). Meine Frau hat in Chicago mit der Promotion in Kunstgeschichte angefangen und hat wohl geographisch gewonnen. Kühe und Mais sind aber auch ganz schön......

·      Seit September 2006 bin ich Lecturer an der Northwestern University in Evanston. Dies ist ein Vorort von Chicago wo ist jetzt lebe.

Prof. auf Lebenszeit werden

Einen Artikel in einem Top-10 Journal publizieren

Weiterhin die Welt bereisen

bullet